Mein Gästebuch

Ich freue mich über jeden netten Eintrag von euch

Hierzu zwei kleine Hinweise:

 

Die Webseite informiert mich automatisch, wenn eine Eintragung ins Gästebuch gemacht wurde. Aus Sicherheitsgründen ist diese nicht sofort öffentlich. Ich muss jede Eintragung vor der Veröffentlichung freischalten. Bitte habt Geduld, wenn ich das nicht innerhalb weniger Minuten erledige. Ich bin dann sicherlich gerade mit anderen Aufgaben beschäftigt.

 

Jede Freischaltung bedeutet auch schon mal ein "Dankeschön" von mir. Auch hier bitte ich um Nachsicht, wenn ich mich nicht (gleich) persönlich bedanke.

Hinweis zum Datenschutz:

Mit dem Absenden eines Gästebucheintrages erteilen Sie uns die Genehmigung, Ihre im Kontaktformular gemachten Angaben zu verarbeiten und diese Daten zu speichern.

 

Persönliche Daten werden nur erhoben oder verarbeitet, wenn Sie diese Angaben freiwillig, z.B. im Rahmen einer Anfrage mitteilen. Sofern es keine anders lautenden gesetzlichen Gründe gibt, können Sie jederzeit die zuvor erteilte Genehmigung Ihrer persönlichen Datenspeicherung mit sofortiger Wirkung schriftlich (z.B. per E-Mail) widerrufen. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, eine Weitergabe ergibt sich aufgrund gesetzlicher Vorschriften.

Kommentare: 28
  • #28

    Annette (Mittwoch, 22 August 2018 13:01)

    Vielen herzlichen Dank für den engagierten und zusammenfassenden letzten Bericht mit dem Resümee. Erhalte Für Deine Erfahrungen lange und integrieren sie nach Möglichkeit in DEIN Leben das so einzigartig und kostbar ist. Alles Gute!
    Herzlich, Annette

  • #27

    Papa (Samstag, 04 August 2018 05:46)

    Willkommen zurück in Deutschland.
    Überpünktlich gelandet um 5:36 Uhr (5:40 Uhr)
    Bis später !!!!!

    Dein Papa

  • #26

    Papa (Montag, 30 Juli 2018 16:32)

    Liebe Rose,

    nun ist deine Zeit in Kenia fast vorbei. Nur noch wenige Tage, bis du wieder zu Hause bist.
    Ich freue mich sehr für dich, dass du diese Zeit so gut nutzen konntest.
    Ich wünsche dir, dass du wieder schnell in unseren hektischen Alltag zurückfindest und dabei für die Menschen, die dir begegnen werden, ein Gegenpol zu Hektik und Schnelligkeit sein kannst.

    Zu Beginn deines Abenteuers habe ich dir mal gesagt: "Las auch mal eine fünf gerade sein." Ich denke das ist dir gelungen. Versuche das beizubehalten!

    Entscheide selbst, was du im Leben unbedingt brauchst. Las dir nichts Unnötiges einreden.
    Und: Es kommt nichts so schlimm, wie wir uns das zuweilen einreden.
    Nutze die Erfahrungen und Erkenntnisse, die dir und deinen nächsten das Leben angenehm machen können.
    Herzliche Grüße
    Dein Papa

  • #25

    Annette (Freitag, 20 Juli 2018 20:50)

    Liebe Rose,
    Danke für den letzten wieder sehr eindrücklichen Bericht! Und für alle tollen Fotos!
    Für Deine letzten Tage in Afrika noch alles Gute! Ich wünsche Dir noch viele letzte Begegnungen und Erfahrungen die das einmalige große Erlebnis für Dich zu einem wertvollen Ganzen in Deinem Leben machen, an das Du immer wieder gerne zurück denken magst. Ich wünsche Dir die richtigen Worte zu den Gastfreunden beim Abschied nehmen, eine gute Heimreise und viel Dankbarkeit und Freude um Dich in unserer Kultur Zuhause schnell wieder einzufinden, ohne Afrika zu vergessen.

    Liebe Grüße, Annette
    P.S.: Bist jederzeit Willkommen in Gailingen

  • #24

    Elisabeth Eiche (Sonntag, 24 Juni 2018 16:40)

    Liebe Rose
    Vielen Dank auf diesem Wege, für die Möglichkeit an Deinen spannenden Eindrücken in Wort und Bild teil zu nehmen. Eine sehr willkommene Abwechslung, jetzt wo die Fußball WM gerade überall präsent ist …
    Toll, dass Judit Dich besuchen konnte und Ihr eine schöne Zeit hattet.
    Ich wünsche Dir weiterhin bereichernde Erlebnisse.
    Sei behütet
    Beste Grüße
    Elisabeth


  • #23

    Monika Hörner (Samstag, 12 Mai 2018 10:45)

    Liebe Rose,
    vielen Dank für Deine tollen Berichte ud Fotos! Wir denken oft an Dich und wünschen Dir weiterhin viel Freude mit den Kindern! Bleib gesund und pass gut auf Dich auf. Herzliche Grüße aus Böblingen sendet Monika

  • #22

    Annette (Samstag, 05 Mai 2018 22:09)

    Liebe Rose,
    die vielen Länder die Du mittlerweile in Afrika besucht hast und die packenden Berichte zu so unterschiedlichen Erfahrungen und Einblicken lassen mich immer wieder staunen. Sie machen Lust, selbst mal wieder über den Tellerrand zu sehen... Sehr bewegend. Genieße Du die Zeit dort und lass Dich treiben von dieser anderen Art des Lebens in Afrika! Viel Freude auch unterwegs mit Judith demnächst
    Liebe Grüße, Annette

  • #21

    Stefanie Friedrich (Mittwoch, 31 Januar 2018 21:24)

    Hallo Cousine,

    Auch ich lese inzwischen ganz interessiert Deinen Blog mit. Du scheinst wirklich eine spannende und erlebnisreiche Zeit dort zu haben.

    Mein Mann fliegt wahrscheinlich am kommenden Montag (05.02.18) geschäftlich nach Nairobi, aber ist nur einen Tag dort. Also falls Du eine Kleinigkeit aus der Heimat vermisst, melde Dich doch einfach ... vielleicht bekommen wir das irgendwie organisiert.

    Viele Grüße,
    Steffi
    Stefanie.loeffler1@gmx.de

  • #20

    Elisabeth Eiche (Samstag, 20 Januar 2018 19:43)

    Liebe Rose
    Ganz herzliche Grüße aus Gailingen am Hochrhein. Durch Reinhold habe ich die Möglichkeit an Deinem Blog mit den interessanten Berichten und schönen Bildern teilzunehmen. Es sind dann jeweils kleine virtuelle Ausflüge und Kurzreisen heraus aus so manchem anstrengenden Arbeitstag im Krankenhaus. Vielen Dank dafür. Ich finde es sehr spannend und toll, was Du alles erlebst in Kenia und wie Du Dich damit arrangierst. Für die kommende Zeit von Herzen alles Gute :)
    Sei behütet und genieße Deine Zeit in Afrika
    herzliche Grüße
    Elisabeth

  • #19

    Papa (Freitag, 19 Januar 2018 16:15)

    Liebe Rose,
    mein Respekt für das was du alles nicht nur an angenehmen Dingen erlebst.
    "Ich würde da die Krise kriegen!!!" :)
    Mach so weiter und las dich nicht unter kriegen.

    Ganz liebe Grüße
    Dein Papa

  • #18

    Papa (Sonntag, 17 Dezember 2017 14:18)

    Liebe Rose,
    ich finde toll was du alles erlebst und wagst.
    Sei weiterhin behütet.
    Ich werde am Heilig Abend besonders an dich denken, wenn mir die Geige neben der Orgel beim „Stille Nacht“ im Gottesdienst fehlt.
    Eine gute Zeit! – Dein Papa!

  • #17

    Joachim und Conny (Dienstag, 05 Dezember 2017 10:09)

    Liebe Rose,
    auch wenn der Geldbeutel gelitten hat, war es eine spannende Geschichte in deinem Blog.
    Danke das du das mit uns teilst.

    Danke für tollen Bilder. Es ist eindrucksvoll wie das Leben in Afrika ist. Die Touristen Infos auf den Hochglanz Prospekten ist eine andere Sache. Danke dass wir die Wirklichkeit durch dich erleben.

    Weiterhin viel Spaß.

    Herzliche Grüße Conny und Joachim

  • #16

    Annette (Montag, 04 Dezember 2017 16:48)

    Liebe Rose,
    Ganz herzlichen Dank für die vielfältigen Eindrücke in Wort und Bild. Sicherlich ist es spannend, dieses andere Leben auf deine bisherigen Erfahrungen hier in Deutschland aufzupacken und alles richtig einzuordnen. Ich finde es echt mutig von Dir, Dich auf diese Abenteuer einzulassen und wünsche Dir weiterhin wertvolle Einblicke und viel Freude auf der südlichen Halbkugel. Sei behütet!
    Adventlichhe Grüße, Annette

  • #15

    Monika Hörner (Montag, 27 November 2017 00:07)

    Liebe Rose,
    ich hoffe Du bekommst noch viele schöne und spannende Eindrücke von Tansania. Heute lag hier das erste mal für ein paar Stunden Schnee. Genieße die Sonne :-). Grüße Deine Gastfamilie. Schön zu wissen, dass es Dir dort gut geht.
    GGLG Monika

  • #14

    Monika Hörner (Freitag, 27 Oktober 2017 03:00)

    Hallole liebe Rose,
    vielen Dank für Deine Berichte und die tollen Fotos. Als ich gestern in den Nachrichten die Berichte aus Kisumu gesehen habe, war ich doch froh, dass Du gerade in einer sichereren Gegend wohnst. Über den Teppich in Deinem Zimmer wären auch mein jüngstes Patenkind Fekrie (4) und ihre Schwester Sara (6) total begeistert ;-) . Das Gesicht kenne ich von T-Shirts und Vesperdosen :-). Ich wünsche Dir, dass bald wieder Ruhe in Kenia einkehrt und Du zurück zu Deiner Gastfamilie und zum Projekt kannst. GGLG sendet Monika

  • #13

    Joachim und Conny (Donnerstag, 26 Oktober 2017 12:39)

    Liebe Rose,

    wir hoffen das du einen sicheren, guten Platz bei deiner neuen Gastfamilie gefunden hast. Vielleicht ist das Intermezzo bald vorbei. Wir haben Zweifel, ob eine faire und glaubwürdige Wahl stattfinden kann, nach den Nachrichten die uns erreichen.

    Sei behütet auf allen deinen Wegen.

    Liebe Grüße Joachim und conny

  • #12

    Marie (Freitag, 20 Oktober 2017 19:11)

    Liebe Rose
    Ich bin begeistert von den Bildern und deinen Beiträgen. Ich hoffe du fühlst dich dort so wohl wie es auf den Bildern aussieht. Vermisse dich
    Liebe Grüße aus Tübingen

  • #11

    Papa (Dienstag, 03 Oktober 2017 20:44)

    Liebe Rose,

    jetzt bist du "schon" ein Woche in Kenia und wie du in deinem Gästebuch siehst, denken viele liebe Menschen an dich. Ist das nicht schön?!

    In Gedanken sind wir bei dir und beneiden dich um das schöne sonnige Wetter.

    Bis zum nächsten Beitrag oder einer Whatapp.

    Dein Papa

  • #10

    Vera (Dienstag, 03 Oktober 2017 15:31)

    Hallo liebe Rose,
    vorher haben wir uns mit Susanne zum Radfahren getroffen und sie hat mir erzählt, dass du schon einige Blogbeiträge geschrieben hast - ich hab total vergessen, reinzuschauen und hätte gerade meinen Spaß am Lesen. Das klingt wirklich super was du bisher schreibst und ich bin seeehr gespannt, was noch alles kommen wird! Außerdem nochmal ein dickes Lob an das Layout, wirklich sehr schön!
    Ich hoffe, der erste Tag in deiner Gastfamilie war gut und du wurdest mit viel Herzlichkeit empfangen. Ich denk oft an dich und sende ganz liebe Grüße!!�❤️ (P.S. Nächstes Wochenende geht's für mich nach Wiesbaden zum Auswahlseminar und für eine Nacht zu Stella und Aline:))

  • #9

    Joachim und Conny (Dienstag, 03 Oktober 2017 09:58)

    Liebe Rose danke für deinen wundervollen Blog. Wir können uns deine "Safari" richtig vorstellen. Eine Silhouette einer Giraffe bei Nacht ist schon was Besonderes.  Es ist beruhigend zu wissen dass die AFS sehr sorgsam ist. Nun wünschen wir dir eine neue gute „Safari“ zu deinem neuen Heim für die nächsten 11 Monate. Wir sind gespannt auf die ersten Nachrichten aus deiner Gastfamilie. Liebe Grüße aus dem regnerischen Herrenberg von Conny und Joachim.

  • #8

    Monika Hörner (Dienstag, 03 Oktober 2017 09:05)

    Liebe Rose,
    vielen Dank für Deine Einträge auf der tollen Webseite. Du kannst stolz auf Dich sein. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Bis dahin alles Gute in Deiner Gastfamilie und im Projekt. GGLG von Monika

  • #7

    Christel Zestermann (Donnerstag, 28 September 2017)

    Hallo Rose,
    wir hoffen, Du bist gut in Kenia angekommen und fühlst Dich in Deiner Gastfamilie wohl!
    Wir wünschen Dir einen guten Start und grüßen Dich herzlich
    Christel und Reinhard

  • #6

    Joachim und Conny (Freitag, 08 September 2017 18:59)

    Liebe Rose, wir wünschen dir gutes ankommen und einfinden in Kenia. Wir hoffen dein Zimmer gefällt dir. � Einen guten Mut und Geduld. Sei behütet auf all deinen Wegen. ������

  • #5

    Schwester Marie (Sonntag, 13 August 2017 22:52)

    Liebe Rose,
    Ich bin stolz auf dich was du schon alles erreicht hast und finde es super, dass du dich auf so ein aufregendes Erlebnis einlässt. Ich hoffe du hast viel Spaß in Kenia und kannst tolle Erfahrungen sammeln! Ich freue mich durch diese Homepage deine Erlebnisse verfolgen zu können.
    Hab dich lieb!
    Deine Marie

  • #4

    Christel Zestermann (Montag, 07 August 2017 09:28)

    Liebe Rose,
    deine Homepage steht ganz oben auf unserer Favoritenliste und wir sind sehr gespannt auf Deine Erfahrungen. Wir wünschen Dir eine erlebnisreiche, schöne Zeit! Du weißt, Afrika gilt unsere Liebe und deshalb freuen wir uns besonders, dass Du Dein Projekt dort umsetzen kannst.
    Deine Nachbarn
    Christel und Reinhard

  • #3

    Großcousine Kathrin (Donnerstag, 27 Juli 2017 10:57)

    Mein Röslein, meine Große,
    Deine Seite habe ich in meine Favoritenliste ganz oben aufgenommen und bin ganz gespannt, was Du uns in den bevorstehenden elf Monaten zu erzählen und zeigen weißt. Dass Du Dich in dieses Abenteuer wagst, macht mich sehr stolz und ich wünsche Dir, dass es mit die schönste Erfahrung in Deinem Leben wird. Pass gut auf Dich auf und hab ganz viel Spaß!

  • #2

    Vera Frieß (Mittwoch, 26 Juli 2017 20:13)

    Das Layout von deinem Blog gefällt mir sehr gut, total super geworden!
    Ich bin, wie du weißt, unheimlich gespannt, was du alles so erleben wirst in diesen Jahr und freue mich, das in so einem tollen "Setting" miterleben zu können ���

  • #1

    Papa (Freitag, 02 Juni 2017 13:55)

    Liebe Rose,

    ich freue mich sehr, den ersten Eintrag in dein Gästebuch zu machen.
    Ich wünsche dir eine gute Zeit in Kenia und viele schöne neue Erfahrungen die dein Leben bereichern.
    Mögen dich viele neue Freundschaften begleiten und immer ein Engel an deiner Seite sein der dich segnet und beschützt.

    Dein Papa